Herbstferienprogramm 2023

Wir begannen unsere Ferienwoche direkt mit dem größten Ausflug – nach Ludwigsburg ins Blühende Brock auf die Kürbis-Ausstellung und wieder zurück, das alles in sechs Stunden. Dank pünktlicher Zugverbindung, motivierter, lauffreudiger Kinder und perfektem Wetter konnten wir nicht nur die riesigen Skulpturen aus vielen kleinen Kürbissen bestaunen, sondern auch noch einen Abstecher in den Märchengarten machen. „Süßes oder Saures“ hallte es am nächsten Tag durch die Gänge des Rathauses. Dort war nämlich der erste Halt unserer Halloween-Tour. Bürgermeister Herr Funk hatte natürlich ausreichend Süßigkeiten da, so dass wir frisch gestärkt weiterziehen konnten. Bei diversen Mitarbeiterinnen machten wir Halt und wurden mit Muffins und Grusel-Bowle empfangen. Vielen Dank euch allen, dass wir euch in den Ferien besuchen durften!

Nach einem Tag Pause ging es dann sportlich weiter, der TV Altbach lud uns im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten zu einem Kooperationsangebot in die Sporthalle ein. Die Kinder konnten einen Kletter-Parcours durchlaufen, toben und es wurden lustige Spiele angeboten. Die Kinder waren nach wenigen Stunden mit Clara Flörchinger und Kathrin Locke fix und fertig und freuten sich auf den letzten Tag im Ferienprogramm: chillen! Jeder durfte ein Kissen, Decke, Stofftier etc. mitbringen und wir bauten uns gemütliche Höhlen. Dann wurden Hörspiele gehört und Kakao getrunken. Abschließend gab es einen Gruselgeschichten-Wettbewerb, bei dem sich die Kinder in zwei Gruppen spannende Geschichten ausdachten.